Werraland Werkstätten e.V.
Platzhalter
Platzhalter
Aktuelles
Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Wir über uns Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Offene Werkstatt Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Werkstätten Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Wohnstätten Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Kinder/Jugendliche Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Amb. Dienste Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Reisebüro Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
OnlineShop Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Archiv
Platzhalter
Kontakt
Platzhalter
Impressum
Platzhalter
Datenschutz
Platzhalter
Home
Platzhalter

Platzhalter
G.G. Anderson singt bei Werraland
Linie

1. Advent bei Werraland: Großes Kinderprogramm – top Livemusik.

Jahr für Jahr stellt das Sozialunternehmen Werraland ein buntes und abwechslungsreiches Programm für seinen Weihnachtsmarkt mit Tag der offenen Tür zusammen. Und das wird auch am Sonntag, 2. Dezember, wieder so sein.

Von 10.30 bis 17 Uhr können die Besucher nicht nur hinter die Kulissen des Sozialunternehmens Werraland mit seinen vielfältigen Bereichen schauen, sondern sie erwartet auch ein an Höhepunkten reiches Unterhaltungsprogramm.

„G.G. Anderson für unsere Traditionsveranstaltung gewinnen zu können, macht uns natürlich sehr glücklich“, so Werraland-Chef Gerd Hoßbach, der aber betont, dass es nicht um Einzelne geht an diesem Tag, sondern alle – Mitarbeiter und auftretende Künstler – diesen Tag so besonders machen. Und das für jedes Alter – ob jung, ob alt: Der 1. Advent bei Werraland erfreut sich auch deshalb so großer Beliebtheit, weil das Programm so vielfältig ist.

„Mit unseren verschiedenen Attraktionen für die kleinen Gäste, haben wir in der Region ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt Öffentlichkeitsreferent Lars Winter. Ein Höhepunkt dabei ist der Auftritt des Circus Bombastico, gemeinsam mit Schülern der Paul-Moor-Schule. Ein nostalgisches Kettenkarussell, Kinderschminken, Zauberer und Gaukler sowie die Plätzchenbackaktion mit der Bäckerei Hufgard werden die Herzen der Kinder höher schlagen lassen. „Unser diesjähriges Motto ,Zauberhaftes Werraland‘ trifft es daher auf den Punkt“, so Winter. Zauberhaft werden aber auch die Auftritte der Musiker auf der Bühne des Weihnachtsmarktes. Neben dem Eschweger Aushängeschild G.G. Anderson werden weitere Hochkaräter zu sehen und zu hören sein. Mit Scarlett Haddad ist eine Ausnahmestimme bei Werraland zu Gast, die schon so einige Veranstaltungen in und um Eschwege bereicherte. Und das Duo Joyce Engelmohr und Alida Varsbotter begeisterte im Sommer bei der Veranstaltung „Summer in the City“ auf dem Eschweger Marktplatz. „Wir legen großen Wert darauf, Künstler aus der Region für unseren Tag zu gewinnen, denn wir sind nicht nur ein Unternehmen für die Menschen in der Region, sondern auch tief verwurzelt mit den Menschen und dem Werra-Meißner-Kreis“, sagt Vorstandsvorsitzender Gerd Hoßbach.

Fehlen dürfen natürlich auch die Ulfener Jungs nicht, die seit vielen Jahren die Veranstaltung musikalisch eröffnen. Ebenfalls mit dabei ist der Eschweger Fanfarenzug. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Meißnerspatzen um Leiterin Ulrike Hildebrandt auch wieder einen Kinderchor bei uns begrüßen dürfen“, so Lars Winter Viele Aussteller aus der unmittelbaren Umgebung sind mit ihren Ständen in den Gebäuden am Hessenring präsent. Verschiedene Cafés laden die Gäste zum Verweilen ein. Und für die kulinarischen Höhepunkte sorgt das Küchenteam vom „amélie“. Auch hier wird Vielfalt groß geschrieben. Von der Currywurst und verschiedenen Speisen auf dem Weihnachtsmarkt bis hin zu Gänsekeule und Roulade im großen Veranstaltungssaal ist für jeden Geschmack das Passende dabei.

„Besuchen Sie uns und genießen sie die Vielfalt unseres Sozialunternehmens und unseres Programms, das wir mit viel Hingabe für Sie zusammengestellt haben“, so Werraland-Chef Gerd Hoßbach.

Platzhalter
1. Advent bei Werraland: Großes Kinderprogramm – top Livemusik
G.G. Anderson tritt beim Sozialunternehmen Werraland auf.
Foto: Manfred Esser

1. Advent bei Werraland: Großes Kinderprogramm – top Livemusik
Großartige Stimmungskanonen: Peter Becker (li.) und Jürgen Voges sind das Clown-Zauberer-Artisten-Duo „Pico Bello“.
Foto: Privat

1. Advent bei Werraland: Großes Kinderprogramm – top Livemusik
Begeisterte im Sommer auf dem Eschweger Marktplatz, jetzt sind sie bei Werraland zu hören: Das Duo Joyce&Alida.
Foto: Privat

1. Advent bei Werraland: Großes Kinderprogramm – top Livemusik
Kinderschminken ist nur ein Teil des großen Kinderprogramms.
Foto: Winter