Werraland Werkstätten e.V.
Platzhalter
Platzhalter
Aktuelles
Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Wir über uns Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Offene Werkstatt Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Werkstätten Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Wohnstätten Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Kinder/Jugendliche Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Amb. Dienste Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Reisebüro Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
OnlineShop Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter Platzhalter
Platzhalter
Archiv
Platzhalter
Kontakt
Platzhalter
Impressum
Platzhalter
Datenschutz
Platzhalter
Home
Platzhalter

Platzhalter
Kochsberg Reisen bietet mehr als „nur“ Urlaub
Linie

Neues Duo als Ansprechpartner für begleitetes Reisen

Melanie Sauer und Conny Bierfreund sind die neuen Ansprechpartnerinnen im Reisebüro „Kochsberg Reisen“. „Wir hatten beide schon immer ein großes Interesse am Thema Reisen und Urlaub – jetzt haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht“, sagt Melanie Sauer, seit April die neue Leiterin von Kochsberg Reisen.
Beide haben sich bestens eingearbeitet und harmonieren sehr gut als neues Reiseexperten-Duo. „Melanie und Conny passen menschlich perfekt in unser Team. Bemerkenswert ist, wie schnell sie sich in ihr neues, umfangreiches Aufgabengebiet eingearbeitet haben“, so Beate Blumenstein, Leiterin der Werraland Ambulante Dienste gGmbH (WEADI), zu der Kochsberg Reisen gehört und die ein Tochterunternehmen der Werraland Werkstätten ist.
Während Melanie Sauer als ehemalige Bank-Angestellte ihre Stärken besonders im kaufmännischen und organisatorischen Bereich hat, verfügt Conny Bierfreund, dank voriger verschiedener Tätigkeiten in der WEADI, über beste Kontakte.. „Ich kenne viele unserer Kunden bereits, wodurch ein großes Vertrauensverhältnis zwischen ihnen und mir besteht“, so Conny Bierfreund.
Vertrauen sei das A und O beim Buchen einer Reise, speziell bei Reisen, die für Menschen mit Beeinträchtigungen begleitet werden. „Bei uns geht es nicht nur rein um Urlaub buchen, sondern die soziale Komponente ist ein immens wichtiger Bestandteil unserer Angebote“, sagt Melanie Sauer. Die Reisen sind speziell auf Menschen mit Beeinträchtigungen abgestimmt und mit viel Freude ausgewählt. Hierbei handelt es sich um Gruppenreisen, deren Größe bewusst so gewählt ist, dass jedem Teilnehmer die optimalste Betreuung geboten werden kann.
Sauer und Bierfreund beraten nicht nur zu Reisezielen und Ablauf der Reise, sondern auch zur Finanzierung des Urlaubs. „Bei allen Fragen – wir sind für unsere Kunden da“, sagt Sauer.

Fast 40 Reisen im In- und Ausland

Im aktuellen Katalog für dieses Jahr werden 38 Reisen angeboten. Spanien, Italien, Griechenland und Niederlande als internationale Ziele, die deutschen Nord- und Ostseeküsten, Schwarzwald oder Städtereisen innerhalb Deutschlands: Für jeden Geschmack und jedes Budget bietet Kochsberg Reisen den passenden Urlaub.

Reise-Begleiter herzlich willkommen

„Unser Sortiment ist breit gefächert. Diese vielen Angebote können wir aber nur machen, da wir in der glücklichen Lage sind, über viele, tolle Reisebegleiter zu verfügen“, so Sauer. Trotzdem freue man sich immer sehr über neue Kollegen, die einerseits Lust am Reisen und andererseits Interesse an der Betreuung und notwendigen Assistenz von und für Menschen mit Beeinträchtigungen haben. „Wir versprechen viel Abwechslung, interessante Erfahrungen und Zeit mit besonders liebevollen Menschen“, sagt Reisebüro-Leiterin Melanie Sauer. Neben kostenloser Unterkunft und Verpflegung erhalte jeder Reisebegleiter eine Aufwandsentschädigung.

Neuer Reisekatalog ist in Arbeit

Momentan arbeitet das neue Reisebüro-Duo am neuen Katalog für 2020. „Unser Anspruch als erfahrener Reiseanbieter ist, wieder eine große Vielfalt an Reisezielen anzubieten“, so Sauer.
Ziel sei, dass der neue Reisekatalog zum Tag der offenen Tür bei den Werraland Werkstätten am 1. Advent vorliegt. „Selbstverständlich werden wir den Katalog auch wieder an unsere Kunden versenden“, sagt Conny Bierfreund.
Und da heißt es schnell sein, denn viele Reisen sind oft in kürzester Zeit ausgebucht. „Das große Interesse unserer Kunden freut uns sehr und zeigt uns, dass wir mit unseren Angeboten richtig liegen“, so Bierfreund.

Kontakt: Kochsberg Reisen, Melanie Sauer, Tel. 05651 3356313,
E-Mail: melanie.sauer@werraland-wfb.de,
Homepage: www.kochsberg-reisen.de oder www.weadi.de



Platzhalter
Kochsberg Reisen bietet mehr als „nur“ Urlaub

Melanie Sauer (li.) und Conny Bierfreund sind die neuen Ansprechpartner von Kochsberg Reisen.

Foto: Winter




Platzhalter